Unser Landesverband

Die Jungen Europäischen Föderalisten im Saarland, kurz JEF-Saar, gehören zu einer überparteilichen Jugendbewegung in Deutschland, die sich seit über 50 Jahren für ein vereintes Europa mit föderalen und demokratischen Strukturen einsetzt.

Indem wir uns in die politischen Prozesse einmischen, versuchen wir Einfluss auf den europäischen Einigungsprozess auszuüben. Wir zeigen europäische Wege und Lösungen auf, wo oft nationale Egoismen im Vordergrund stehen. Unterstützt werden wir dabei von einem internationalen Netzwerk europäischer Jugendverbände, das mehr als 25 000 Mitglieder in über 30 Ländern umfasst.

Gleichzeitig wollen wir den Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung Europa näher bringen – denn ohne die Unterstützung europäischer Bürger kann es unserer Meinung nach kein Europa geben. Indem wir die Menschen über Europa informieren und aufklären, sorgen wir dafür, dass sie über den nationalen Tellerrand hinausblicken.

Mit unserem Standort im Saarland setzen wir uns insbesondere für die guten Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich sowie die Entwicklung der Großregion SaarLorLux ein. Hierzu haben wir schon einige grenzüberschreitende Projekte organisiert.

Wenn du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren willst, oder einfach nur Lust hast, europäisch zu diskutieren, bist du bei uns herzlich willkommen. Gerne laden wir dich  zu unseren Treffen ein und auch für Fragen zum Thema Europa kannst du uns gerne kontaktieren!

Gemeinnützigkeit und genaue Verbandsstruktur sind in unserer Satzung festgeschrieben.

Ihr könnt uns am besten über E-Mail erreichen: info@jef-saarland.de oder über Facebook und Instagram.

 


 

Landesvorstand

Landesvorsitzender, Timo Stockhorst (Mitte, graues T-Shirt),
Schatzmeisterin, Dana Naujoks (Mitte, rechts)
stellvertretender Landesvorsitzener, Gaétan Glaub (Mitte links, blauer Pullover)
stellvertretender Landesvorsitzender, Christoph Hertweck (3. von rechts, grauer Pullover)
stellvertretender Landesvorsitzender, Manuel Quaring (2. von rechts)
Beisitzer, Julien Simons, Björn Schümann, Ramona Hess, André Schulz