Rendezvous mit Europa – Jo Leinen, 25. Februar 2014

Am Dienstag, dem 25. Februar 2013 fand unter dem Titel „Rendezvous mit Europa“ ein europäischer After-Work-Termin der JEF Saarland in Zusammenarbeit mit der Europa-Union Saar in der Cocktailbar „Home“ in Saarbrücken statt.

Wichtigster Gast des Abends war MEP Jo Leinen (SPD), der drei Monate vor der Europawahl am 25. Mai mit europainteressierten Bürgern ins Gespräch kommen wollte.

Nach einem kurzen Bericht über seine Arbeit in Brüssel und Straßburg sowie über aktuelle Europathemen, wie die Entwicklungen in der Ukraine, ging es vor allem um den Dialog mit den Teilnehmern.

Rendezvous mit Europa - Begrüßung von Jo Leinen durch Linda Jaberg
Rendezvous mit Europa – Begrüßung von Jo Leinen durch Linda Jaberg

Mit den  Lichtern der Stadt im Rücken und vor dem Panorama der Saar hatten die Teilnehmer von Europa-Union und JEF Saar in lockerer und ungezwungener Atmosphäre die Gelegenheit sich auszutauschen. Bei den angeregten Diskussionen ging es u.a. darum, wie sich wieder mehr Begeisterung für Europa entfachen lässt.

Gruppenfoto mit aktuellen und ehemaligen Aktiven der JEF - v.l.n.r. Pierre Vakalopoulos, Arno Krause, Linda Jaberg, Jo Leinen, Johanna Waterboehr und Hanno Thewes
Gruppenfoto mit aktuellen und ehemaligen Aktiven der JEF – v.l.n.r. Pierre Vakalopoulos, Arno Krause, Linda Jaberg, Jo Leinen, Johanna Waterboehr und Hanno Thewes

Eine Galerie mit allen Fotos des Abends befindet sich auf der Homepage der Europa Union Saar: http://www.eu-saar.de/berichte/articles/jo-leinen-zu-gast-beim-rendezvous-mit-europa.html