Aktuelles


3 Wochen vor

Junge Europäer - JEF Saarland

Besuch des Europäischen Parlaments
Im Rahmen der ideellen Förderung der StudienStiftungSaar (StSS) waren 16 SchülerInnen und Studierende (MentorInnen) zusammen mit StipendiatInnen der START-Stiftung und VertreterInnen der JEF (Junge Europäische Föderalisten) auf Einladung von Jo Leinen, MdEP, am Dienstag, den 13.11.2018 in Straßburg.
Dort haben wir das Europäische Parlament besichtigt, mit Jo Leinen diskutiert, eine Parlamentsdebatte und eine Plenarabstimmung verfolgt und Straßburg besichtigt.
Wir danken Jo Leinen für die Einladung und Meike Kartes, die uns im Rahmen der Kooperation zwischen START und StSS eingeladen hat, an der Fahrt teilzunehmen und die Organisation übernommen hat.
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen

3 Wochen vor

Junge Europäer - JEF Saarland

"Vor 100 Jahren: Der Krieg, Europa und wir".

Wir müssen alles dafür tun, dass Hass, Gewalt und Krieg nie wieder die Oberhand in den Herzen gewinnen und Mauern in den Köpfen errichtet werden.

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

#JEFSpirit #EuropaMachen
Europe Direct Saarbrücken Europa-Union / Europäische Bewegung Saar EUROP’age Saar-Lor-Lux e.V. OFAJ DFJW EURES : équipe transfrontalière Pôle emploi Grand Est - AllemagneVor 100 Jahren: Der Krieg, Europa und wir.

Europe Direct Saarbrücken

Fotos: Manuela Meyer Fotografie
... MehrWeniger

Auf Facebook ansehen